Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer unter Drogeneinfluss – Abholerin ebenso

Am 05.03.2020, gegen 01.00 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg ein Pkw in der Augsburger Straße angehalten und der 25-jährige Fahrer kontrolliert.
Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der 25-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wollte eine Bekannte den 25-Jährigen bei der Polizei Günzburg mit ihrem Pkw abholen.

Als sie bei der Polizeiinspektion Günzburg ankam, ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass die 22-Jährige ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen stand. Dies hatte zur Folge, dass auch bei der Dame eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte im Pkw der Dame zudem noch der Rest eines Joints aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen die 22-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss eröffnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.