Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Drei Fahrzeuge in Verkehrsunfall verwickelt

Sachschaden war am gestrigen 19.05.2021 bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg entstanden.
Gestern Abend befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw, Seat, die Bundesstraße 16, aus Günzburg kommend, in Richtung Ichenhausen. Aufgrund eines Hagelschauers hatten mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge im Mühlwegtunnel in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Fahrbahnrand angehalten. Dadurch kam es zu einer Verlangsamung des Verkehrs bzw. zu einer Staubildung. Der 20-Jährige fuhr im Mühlwegtunnel laut eigenen Angaben langsam an den haltenden Fahrzeugen vorbei. Ein ihm nachfolgender ebenfalls 20-jähriger Fahrer eines Pkw, Opel, bremste sein Fahrzeug zwar ab, konnte aber nicht mehr rechtzeitig hinter dem vorausfahrenden Seat anhalten. Der Fahrer des Opel wich während des Bremsvorgangs nach links in Richtung Gegenfahrbahn aus. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Pkw, gefahren von einem 24-Jährigen und den vorausfahrenden Pkw, Seat, bevor er schließlich zum Stillstand kam.

Bei dem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro, wie die Polizeiinspektion Günzburg mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.