Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/B16: Mühlwegtunnel wird an drei Tagen komplett gesperrt

Wegen dringend notwendiger Reparaturarbeiten an der Beleuchtung im Mühlwegtunnel muss dieser vom 30. September bis 2. Oktober tagsüber voll gesperrt werden.

Im Sommer dieses Jahres wurde durch ein Traktor-Gespann die Beleuchtung im Mühlwegtunnel (B16) in Günzburg beschädigt (wir berichteten). Da zum Thema Tunnelsicherheit strenge Vorgaben bestehen, musste nach dem Ausfall der Beleuchtung die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt werden, um eine längere Sperrung zu vermeiden.

 

Nun steht die Reparatur der Beleuchtung bevor, die allerdings nur unter Vollsperrung des Tunnels möglich ist. Um die Beeinträchtigungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, wird die Vollsperrung aber nur während der Bauzeit untertags nach dem morgendlichen Berufsverkehr aktiviert und ist ansonsten nachts aufgehoben.

Folgende Sperrzeiten sind geplant:

  • Montag, 30.09.2019 tagsüber von ca. 10.00 Uhr bis abends gegen 20.00 Uhr
  • Dienstag, 01.10.2019 und Mittwoch, 02.10.2019, jeweils von ca. 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Umleitungsstrecke
Die Umleitung verläuft in der gesperrten Zeit von Krumbach kommend ab der Einmündung Geschwister-Scholl-Straße über die Ichenhauser Straße, Krankenhausstraße, Sedanstraße und Augsburgerstraße zurück zur B 16 über das Polizeiohr. In der Gegenrichtung von Donauwörth kommend verläuft die Umleitung genau umgekehrt.

Nach den Reparaturarbeiten kann im Tunnel auch die seit der Beschädigung aufgestellte Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben werden.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

HIER finden sie die Umleitungsstrecke als PDF.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.