Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Rettungswagen auf Einsatzfahrt und Pkw kollidieren

Auf einer Einsatzfahrt eines Rettungswagens bei Günzburg, am 26.04.2021, kam es zu einem Zusammenstoß des Rettungsdienstfahrzeuges mit einem Pkw.
Am Montagabend gegen 19.00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Sanitäter mit seinem Rettungswagen und einem Beifahrer die B16 in Fahrtrichtung Süden. Er hatte das blaue Blinklicht, in Verbindung mit dem Martinshorn, eingeschaltet. Auf Höhe der Anschlussstelle GZ (Ausfahrt A8 von Stuttgart kommend) passierte der Rettungswagen das Rotlicht der dortigen Ampel in gerader Fahrtrichtung. Laut Zeugenaussage bremste er hierfür ab. Ein 77-jähriger Mann und seine Ehefrau als Beifahrerin, kamen zu dieser Zeit mit ihrem PKW von der A8 und bogen an der Ampel bei Grün in die B16 in Fahrtrichtung Süden ab. Nach Angaben des Rentners hatte er den herannahenden Rettungswagen weder gesehen noch gehört und so kam es zu einem Zusammenstoß.

Beim PKW beläuft sich der Schaden auf etwa 1.800 Euro, dieser wurde abgeschleppt. Beim Rettungswagen entstanden Kratzer und Dellen an der linken Fahrzeugseite. Der Schaden hier wird auf etwa 3.000 Euro veranschlagt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.