Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Beim Kauf einer Goldmünze an Betrüger geraten

Am 01.04.2021 erstattete ein 53-jähriger Mann Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg wegen Warenbetrugs.
Er hatte auf einem Online-Kleinanzeigenportal eine Goldmünze im Wert von über 1500 Euro bestellt. Die Ware wurde nicht geliefert und der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen.

Auch ein Mann in Burgau wurde Opfer eines Internetbetruges
Ein 49-jähriger Burgauer zeigte bei der Polizeiinspektion Burgau an, dass er über eine Internetseite ein Mobilfunkgerät für 210 Euro bestellt hat. Den Betrag habe er zwar überwiesen, aber keine Ware bekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Geschädigte auf einen sogenannten Fakeshop hereingefallen sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.