Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Beim Kauf eines Lkw an Betrüger geraten

Ein 58-Jähriger fand in einem Internetportal einen günstigen Lkw, der zum Kauf angeboten wurde. Diesen entschied er zu erwerben.
Er musste eine Anzahlung in Höhe von 15.000 Euro auf dem Konto des Verkäufers hinterlegen. Es wurde vereinbart, dass die Restsumme bei Übergabe des Lasters in bar zu zahlen wäre. Zu diesem Treffen kam der unbekannte Täter allerdings nicht. Es stellte sich heraus, dass die Verkaufsanzeige fingiert war und das Foto des LKWs aus einer anderen Annonce kopiert worden war. Die Spur führt zu einer Firma, die ihren Sitz in den Niederlanden hat. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.