Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Beim Versuch eine Wohnung zu mieten betrogen worden

Ein Mann aus Günzburg wurde Opfer eines Betruges. Er wollte eine Wohnung mieten.
Ein 56-Jähriger fand über ein Internet-Portal eine Wohnung zum Mieten. Nach Anfrage des 56-Jährigen über das Portal erhielt er eine Rückantwort der angeblichen Vermieterin per Email, die ihm suggerierte, dass sie mittlerweile in den USA leben würde. Um die Wohnung mieten zu können, sollte der Geschädigte daher eine Kaution über eine Vermiet-Plattform leisten. In der Folge erhielt der 56-Jährige offenbar eine gefälschte Mail der Vermiet-Plattform, in der die Zahlungsmodalitäten beschrieben waren. Der Geschädigte überwies schließlich gutgläubig etwa 1.600 Euro auf ein ausländisches Konto. Erst im Nachhinein bemerke er, dass er wohl betrogen wurde und erstattete Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.