Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Betrüger gibt sich als Rechtsanwalt aus

Gestern Nachmittag, den 09.03.2020, erhielt eine 83-jährige Dame in Günzburg einen Anruf eines angeblichen Rechtsanwaltes.
Dieser äußerte am Telefon, dass die Dame Schulden habe und sie einem „Verfahren“ nur aus dem Weg gehen könne, wenn sie 6200 Euro überweisen würde. Die Dame fiel auf den Betrugsversuch und den falschen Rechtsanwalt nicht herein, sondern zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und bittet darum, solche Anrufe grundsätzlich anzuzeigen sowie solche Anrufe auch im Bekannten-, Verwandtenkreis bekanntzumachen, damit ein möglichst großer Personenkreis über diese oder ähnliche Betrugsmaschen informiert wird.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.