Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Betrüger scheitert mit versuchter Erpressung – „Love Scamming“

Eine 57-Jährige aus Günzburg lernte im Zeitraum, 09.07.2021 bis 12.07.2021 bei Facebook einen unbekannten Mann kennen, welcher nicht gutes im Schilde führte.
Dieser gab sich als Soldat aus, welcher in Syrien im Einsatz wäre. Er spielte das Interesse an einer Beziehung mit der Geschädigten vor. Im Verlauf des Chats, welcher sich überwiegend auf einen Messenger Dienst verlagerte, nannte die 57-Jährige ihre echte Adresse. Der Unbekannte gab dann an, dass er der ihr ein Paket mit 1,5 Millionen Euro geschickt habe, das von der Einwanderungsbehörde jedoch abgefangen wurde. Er verlangte von der Frau, dass sie 3.225 Euro als Auslöse vorstrecken solle, was diese jedoch nicht tat. Daraufhin fing der Unbekannte an, Druck auf die Frau auszuüben, woraufhin sie schließlich zur Polizei ging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.