Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Busfahrer an Bahnschranke von Sonne geblendet – Sachschaden

Sachschaden war am gestrigen 15.03.2021 an einem Bus in Günzburg entstanden.
Ein Busfahrer war am Montag gegen 16.20 Uhr, von Bubesheim kommend Richtung Günzburg unterwegs. Bei der Weißenhorner Straße wurde er kurz vor dem Bahnübergang von der Sonne geblendet und missachtete dabei das Rotlicht. Er bemerkte allerdings, dass sich die Schranken senkten und leitete eine Vollbremsung ein. Durch die sich weiter senkende Schranke wurde der Seitenspiegel abgeschlagen und das Glas der Fahrgasttüre zertrümmert. Der Busfahrer blieb unverletzt, Fahrgäste waren keine im Bus. Der Sachschaden am Bus wird mit ungefähr 5.500 Euro beziffert, der Schaden an der Schranke, die weiterhin funktionstüchtig war, wird noch ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.