Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Butterfly-Messer bei Personenkontrolle festgestellt

In der Lochfelbenstraße wurde am späten Donnerstagnachmittag ein 41-Jähriger von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg einer Personenkontrolle unterzogen.
Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ein sogenanntes Butterfly-Messer mit sich führte. Dies ist ein Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen und fällt als verbotener Gegenstand unter das Waffenrecht. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.