Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Carport beginnt zu brennen

War es der so genannte Brennglaseffekt? Ein Carport hatte am 21.07.2015 in Günzburg Feuer gefangen.
Eine Mitbewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Markgraf-Karl-Straße stellte am 21.07.15, 19.50 Uhr, im Haus Brandgeruch fest. Ein weiterer Mitbewohner wurde durch die Unruhe im Haus aufmerksam und entdeckte an der Rückseite des Wohnhauses einen brennenden Carport. Dieser war zum Teil mit Plexiglas verkleidet.

Aufgrund der Sonneneinstrahlung zur Brandzeit kann ein sogenannter Brennglaseffekt durch die Plastikverkleidung nicht ausgeschlossen werden. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Die Feuerwehr Günzburg wurde von der Integrierten Leistelle Donau-Iller alarmiert.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.