Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Dank guter Beschreibung Handydieb erwischt

Gegen 20.00 Uhr, am 26.11.2019, wurde in einem Restaurant am Stadtberg ein Handy vom Tresen entwendet.
Der bestohlene 53-jährige Mann bemerkte den Diebstahl nach kurzer Zeit und verständigte die Polizei. Anhand der detaillierten Täterbeschreibung konnte die mutmaßliche Tätergruppe, bestehend aus drei Jugendlichen, im Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung am Bahnhof in Günzburg ausfindig gemacht werden. Während der Durchsuchung händigte der Hauptbeschuldigte das Mobiltelefon freiwillig an den Beamten aus. Allerdings wurde zuvor die SIM-Karte entnommen und in zwei Teile zerbrochen. Die zerstörte SIM-Karte konnte in der Maria-Theresia-Straße aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Beschuldigte Jugendliche wurde mit auf die Polizeiinspektion Günzburg genommen und dort seiner Mutter übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.