Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Dieb stiehlt Sonnenbrillen und droht Zeugen mit Messer

Am 13.08.2016 beging ein bisher unbekannter Mann in Günzburg einen Diebstahl von Sonnenbrillen. Auf der Flucht Angestellte mit Messer beedroht.
Am vergangenem Samstag, gegen 12:50 Uhr, ließ sich der Täter in einem Optikergeschäft am Günzburger Marktplatz mehrere teure Sonnenbrillen zur Ansicht vorlegen. Als er eine Brille heimlich in seiner Jacke verstaute und darauf angesprochen wurde, verließ er fluchtartig das Geschäft. Zwei der Angestellten versuchten den Täter einzuholen, was ihnen auch wenige Gassen weiter zunächst gelang. Nachdem der Unbekannte aber plötzlich ein Messer zog, auf die Angestellten zuging und ihnen drohte „sie abzustechen“, mussten diese die Verfolgung einstellen. Wie sich mittlerweile herausstellte, hat der Täter mindestens sechs hochwertige Sonnenbrillen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Der Fluchtweg des Täters führte vom Marktplatz über den Wätteplatz, die Hofgasse und die Pfluggasse zurück Richtung Schützenstraße, wo der Täter zuletzt gesehen wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Günzburg verlief bis in die Abendstunden ohne Erfolg.

Die Beschreibung des Täters
Männlich, ca. 25 – 28 Jahre alt, südländischer Typ, auffällig klein, ca. 160 cm dennoch kräftiger Körperbau, dunkle Augen und dunkles zurückgekämmtes nackenlanges Haar, zur Tatzeit trug er ein braunes Lederjacket.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Günzburg unter 08221/919-0 oder an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm Tel. 0731/8013-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.