Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Disko- und Volksfestbesucher betrunken am Steuer

Bei Polizeikontrollen wurden zwei Autofahrer erwischt, die sich unter Alkoholbeeinflussung ans Steuer besetzten.

Am Mittwoch, den 14.08.2019, gegen 00:20 Uhr, wurde ein 30-jähriger Pkw-Lenker, welcher zuvor das Volksfest Günzburg besucht hatte, durch eine Streife des Einsatzzuges Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergab sich, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein im Anschluss auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Den Herrn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Am Donnerstag, den 15.08.2019, gegen 05.10 Uhr, wurde ein 19-jähriger Pkw-Lenker nach einem Diskobesuch in der Wilhelm-Maybach-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergab sich die Erkenntnis, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet über 1,1 Promille. Der Herr musste aufgrund dessen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen diesen wurde nun ein Verfahren aufgrund des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.