Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Einbrüche in Büromöbelfirma und Baucontainer

In Günzburg kam es am vergangenen Wochenende, 08.10. bis 11.10.2021, zu zwei Einbrüchen in eine Büromöbelfirma und einen Baucontainer, zu denen mögliche Zeugen gesucht werden.

Einbruch in Firmengebäude
Am Montagmorgen bemerkten Mitarbeiter einer Büromöbelfirma in der Lochfelbenstraße, dass über das Wochenende eingebrochen worden war. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen im Tatzeitraum Freitag, 08.10. bis Montag, 10.10.2021 über ein Fenster in das Firmengebäude ein, durchsuchten Büro- und Fabrikationsräume und entwendeten dabei Werkzeuge und eine Geldkassette. Der tatsächliche Sach- und Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt, es wird allerdings von einer Schadenshöhe von bislang mindestens 15.000 Euro ausgegangen.

Baucontainer eingebrochen
Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen wurde ein Baucontainer auf einer Baustelle in der Dillinger Straße aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten die Türe des Containers auf und entwendeten aus diesem Bargeld, mehrere Getränkekisten und Wurstdosen. Der Entwendungs- und Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro.

Die Polizei Günzburg bittet nun mögliche Zeugen, die über das Wochenende im Umfeld des Firmengebäudes in der Lochfelbenstraße, oder im Bereich des Containers verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, diese unter der Rufnummer 08221/9190 mitzuteilen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.