Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Eskalierter Streit zwischen zwei Männern – 40-Jähriger in Haft

Am 19.03.2020, gegen 23.00 Uhr, kam es zwischen zwei Bekannten im Alter von 40 und 61 Jahren, welche zu Fuß in der Schlachthausstraße unterwegs waren zu einer Auseinandersetzung.
Im Rahmen dieser Auseinandersetzung schlug der 40-Jährige auf den 61-Jährigen ein, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand auch mit den Füßen, so dass der 61-Jährige unter anderem eine Platzwunde im Gesichtsbereich erlitt. Der 61-Jährige musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 40-jährige Tatverdächtige, welcher offensichtlich ohne festen Wohnsitz ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen, vorläufig festgenommen. Sowohl der Geschädigte als auch der mutmaßliche Täter standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes, beispielsweise zum Motiv des Tatverdächtigen, sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen heute Vormittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Nachdem dieser dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgte, wurde der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.