Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Eva Horner ab sofort neue Konrektorin in Wasserburg

Eva Horner ist die neue stellvertretende Schulleiterin an der Grund- und Mittelschule Wasserburg.
Anlässlich ihres Amtsantrittes hat Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die frischgebackene Konrektorin zusammen mit Schulleiterin Marion Vega, dem Bubesheimer Bürgermeister Gerhard Sobczyk und Schulrat Robert Kaifer im Rathaus empfangen.

Eva Horner war nach ihrem Lehramtsstudium und einem Referendariat Lehrerin an der Dillinger Josef-Anton-Schneller-Mittelschule. Unter anderem war sie dort Leiterin des Schulchores.

Die Zeit an der Dillinger Josef-Anton-Schneller-Mittelschule– dort war sie immerhin achtzehn Jahre – habe sie sehr genossen, betont Horner. Doch die Berufung als Konrektorin an die Grund- und Mittelschule Wasserburg sei für sie die Möglichkeit, neue Herausforderungen anzugehen. Das sieht auch Schulrat Robert Kaifer so: „Mit Eva Horner haben wir eine sehr bewusste Personalentscheidung getroffen. Die bisherige Schule hat sie nur sehr ungern ziehen lassen und deshalb sind wir besonders erfreut darüber, dass wir sie als Konrektorin für die Grund- und Mittelschule in Wasserburg gewinnen konnten.“

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig betonte, dass eine Schule nur so gut sein könne, wie die Lehrkräfte, die an ihr unterrichten. Pädagogen hätten die herausfordernde Aufgabe, Heranwachsenden nicht nur Wissen, sondern auch Werte zu vermitteln. Er sei deshalb froh, dass mit Eva Horner eine erfahrene und kompetente Kraft für die verantwortungsvolle Aufgabe der Konrektorin gefunden werden konnte. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß mit den Worten: „Sonst bekommt man Blumen nur zum Abschied – in Günzburg gibt es Blumen auch zum Start, verbunden mit den besten Wünschen und einem herzlichen Willkommen in Günzburg!“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.