Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Fälschung statt echtes iPhone gekauft – Betrug

Ein vermeintliches Schnäppchen erwies sich in Günzburg im Nachhinein als Reinfall. Betrug mit Plagiat.
Am 21.04.2015, gegen 21.30 Uhr, wurde am Bahnhofplatz eine Frau von einem bisher unbekannten Mann sowie einer bisher unbekannten Frau angesprochen, ob sie ein Handy (iPhone 6, weiß) für 250 Euro kaufen möchte. Nachdem sich die Frau damit einverstanden erklärte und hierfür Bargeld abhob, bekam sie das Telefon sowie ein Ladegerät ausgehändigt. Da die Käuferin nun noch eine Rechnung bzw. die Verpackung forderte, wurde sie durch die beiden unbekannten Personen angewiesen, ca. 15 Minuten zu warten, bis sie „von zuhause“ die Verpackung geholt hätten. Hierauf fotografierte die Käuferin den rumänischen Reisepass der weiblichen Person und notierte sich die Handynummer des Mannes. Nachdem die Unbekannten nicht mehr zurückkamen, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg. Hier konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem iPhone um ein Plagiat handelte. Unter der von dem unbekannten Verkäufer hinterlegten Handynummer konnte niemand erreicht werden.

Beschreibung der unbekannten Frau:
Ca. 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländisch, hager, schwarze, schulterlange Haare, braune Augen, Kratzer oder Narbe auf der linken Wange. Sie trug zudem Ohrschmuck sowie eine dicke Halskette in Gold und führte eine schwarze Lackhandtasche mit.

Beschreibung des unbekannten Mannes:
Ca. 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländisch, schwarze, kurze Haare, 3-Tage-Bart, sprach gebrochen deutsch. Er war bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke, blauen Jeans mit weißen Streifen (wie ausgewaschen) und einer schwarzen Wollmütze. Auffälliger Schmuck: Dicke Halskette in Weißgold oder Silber.

Zeugenhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.