Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fahranfänger fährt nach Diskobesuch betrunken mit Pkw

Beamte der Polizeiinspektion Günzburg führten am Samstagmorgen, 12.03.2022, gegen 04.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg durch.
Hierbei konnte bei einem 19-jährigen Fahranfänger zunächst Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht einer Fahrt unter Alkoholeinfluss. Folglich erwartet den 19-Jährigen nun ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Der Fahranfänger händigte den Streifenbeamten bei der Kontrolle zunächst den Führerschein des Beifahrers aus. Diese erkannten das Täuschungsmanöver jedoch, sodass gegen den jungen Mann zusätzlich ein Verfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren eingeleitet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.