Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am 11.10.2020 wurden in Deffingen und in Günzburg von einer Streife der Polizeiinspektion Günzburg bzw. der Autobahnpolizei Günzburg zwei berauschte Autofahrer erwischt.

Positiver Drogentest in Deffingen
Gegen 09.00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Deffingen ein Pkw von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem 30-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dieser Verdacht erhärtete sich durch den positiven Drogentest. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten unterbanden zusätzlich die Weiterfahrt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat Dauer.

56-Jähriger betrunken in Günzburg unterwegs
Am Sonntagabend, um 22.36 Uhr, hielt eine Streife der Autobahnpolizeistation Günzburg einen Pkw in der Schlachthausstraße zu einer Verkehrskontrolle an. Bei dem 56-jährigen Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Da der 56-Jährige nicht in Deutschland wohnhaft ist, musste er eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen. Gegen ihn wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze erstellt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.