Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fahrt mit E-Scooter führt zu zwei Anzeigen

Im Bereich der Ichenhauser Straße/Krankenhausstraße beobachtete gestern Morgen eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg, wie zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fuhren.
Anschließend hielten die Beamten diese an und kontrollierten sie. Dabei stellte sich heraus, dass für den E-Scooter kein ausreichender Versicherungsschutz bestand. Gegen den Fahrer leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein. Gegen seinen Mitfahrer, der zugleich Eigentümer des E-Scooters ist, leiteten sie ebenfalls ein Ermittlungsverfahren ein, da er diese Fahrt zugelassen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.