Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Fahrzeuge stoßen wegen übersehener Ampel zusammen

Am 03.01.2019 kam es auf der Bundesstraße 16 bei Günzburg wegen einer missachteten Ampel zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.
Um 21.40 Uhr befuhr ein Herr mit seinem Pkw die B16 von Ichenhausen kommend in Richtung Günzburg. Dabei übersah er an der Lichtzeichenanlage zur Anschlussstelle der A8 in Fahrtrichtung München das Rotlicht. Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines Pkw von der A8 aus Fahrtrichtung Stuttgart kommend nach links auf die Bundesstraße B16 ab. Für diesen Verkehrsteilnehmer zeigte die Ampelanlage Grün. Im Einmündungsbereich kam es zwischen den beiden Pkw zum Zusammenstoß, bei dem der Pkw des Herrn, welcher das Rotlicht missachtete mit der rechten Front gegen die linke Front des einbiegenden Pkw stieß.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand 15.000 Euro Sachschaden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.