Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fax von Betrügern über angebliches Erbe

Ein Mann erhielt am vergangenen Montag, dem 26.08.2019, ein Fax, welches von einem angeblichen Rechtsanwalt aus Kanada stammte.
In dem Schreiben wird mitgeteilt, dass der Nachlass einer in Kanada verstorbenen Person in der Höhe von mehreren Millionen US-Dollar zu verteilen wäre. Da bisher kein Erbe gefunden werden konnte, stellte der angebliche Rechtsanwalt dem Adressaten des Faxes in Aussicht, dass er mit ihm das Erbe teilen würde, da der Adressat den gleichen Namen tragen würde, wie die in Kanada verstorbene Person. Der Mann erkannte sofort den Betrugsversuch und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Die Polizei warnt vor dieser bekannten Betrugsmasche, mit der die Täter ihre Opfer unter dem Vorwand fadenscheiniger Gründe dazu veranlassen wollen, vor der angeblichen Auszahlung des Erbes Vorauszahlungen für angebliche Gebühren zu leisten, um das angebliche Erbe zu erhalten, welches tatsächlich jedoch nicht existiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.