Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Feuerwehr löscht kleinen Brand im Birket-Wald

Die Feuerwehr Günzburg wurde heute Nachmittag, am 02.04.2021, gegen 15.05 Uhr zu einem kleinen Brand gerufen.
Die Einsatzkräfte stellten im Birket-Wald einen kokelnden Baumstumpf fest, um den noch etwas Laub lag und ebenfalls brannte. Die Brandstelle war in einem nur zu Fuß erreichbaren Bereich am nördlichen Waldrand. Mit einem MicroCAFS Druckluftschaumlöscher und im Nachgang mit einer C-Leitung und Löschschaum wurde die Brandstelle unter der Kontrolle einer Wärmebildkamera vollständig abgelöscht. Eine Selbstentzündung ist an dieser Stelle eher unwahrscheinlich.

Der Waldbrandgefahrenindex liegt aktuell bei der Stufe 3 von 5.

Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg war zur Sachverhaltsaufnahme ebenfalls vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.