Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Forum am Hofgarten wird wieder Schnelltestzentrum

Enge Zusammenarbeit zwischen Stadt Günzburg und BRK: los geht’s an Weihnachten

Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Günzburg, eröffnet in Zusammenarbeit mit der Stadt Günzburg ein Schnelltestzentrum im Forum am Hofgarten.
Ab dem 24.12.2021 werden an mehreren Tagen in der Woche kostenlose Bürgertests vorgenommen. Mit dem Testangebot führt das BRK sicher durch die Weihnachtsfeiertage. „Es ist wichtig, im Zentrum unserer Stadt ein Schnelltestzentrum zu haben“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und bedankt sich beim Roten Kreuz für das Engagement. Organisator des BRK Philipp Hutter ist sich sicher, dass das Angebot gut angenommen werden wird und verweist auf die vielen Teststationen, die das Bayerische Rote Kreuz betreibt.

Die kostenlosen Bürgertests können unabhängig von Wohnort, Alter und Impfstatus in Anspruch genommen werden und sind 24 Stunden gültig. Die Terminvereinbarung läuft über die Homepage https://meintest.brk.de. Mitzubringen sind die Krankenversicherungskarte und der Personalausweis. Das Ergebnis erhalten die Getesteten digital an ihre E-Mail-Adresse oder in ausgedruckter Form. Die Wartezeit bis zum Ergebnis beträgt rund 15 Minuten.

Öffnungszeiten des Schnelltestzentrums:
Das Testzentrum öffnet mittwochs und freitags von 17.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 12.00 Uhr und sonntags von 16.00 bis 20.00 Uhr. Sonderöffnungszeiten: 24., 25., 26. und 31. Dezember: 09.00 bis 12.00 Uhr

Die Stadtverwaltung Günzburg und das Bayerische Rote Kreuz appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, das Angebot der Schnelltests unabhängig vom Impfstatus in Anspruch zu nehmen. „Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit sich selbst und andere zu schützen, gerade jetzt, wenn wir uns über die Feiertage vermehrt in Innenräumen aufhalten“, so die Bitte von Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.