Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Frau nach Unfall mit Polizeifahrzeug Führerschein abgenommen

Ein Polizeifahrzeug war am 09.12.2020 auf der Anfahrt zu einem Verkehrsunfall in Günzburg in einen Unfall verwickelt, wobei die beteiligte Autofahrerin Unfallflucht beging. Nun gibt es Details.

Die gesuchte Frau meldete sich selbständig gegen 11.30 Uhr bei der Polizei Günzburg und gab ihre Beteiligung an dem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug zu. Sie meinte jedoch, dass es sich um einen Notarztwagen gehandelt habe. Bei der anschließenden persönlichen Kontaktaufnahme mit der 76-Jährigen wurde auch ihr beschädigtes Auto durch die Polizeibeamten festgestellt und passende Unfallspuren gesichert. Da Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung bei der Frau bestanden, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Nach Zeugenangaben soll die 76-Jährige unmittelbar nach dem Unfall auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung kurz angehalten haben, dann aber einfach weitergefahren sein. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 10.000 Euro an. Die Frau wird wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt, die Beamten stellten ihren Führerschein sofort sicher.

Die Streife war auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen Großkötz und Bubesheim:
Bubesheim: Zwei Autos kollidieren – Polizei auf Anfahrt in Unfall verwickelt

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.