Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Funkenflug führt zu starker Rauchentwicklung und Feuerwehreinsatz

In den Nachmittagsstunden des 30.04.2021 kam es auf einem Hof in der Heidenheimer Straße in Günzburg zu einem Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung.
Im Rahmen der geplanten Verbrennung von Reisig kam es aufgrund von starken Windböen zu einem ungewollten Funkenflug. Dadurch wurde ein nur wenige Meter entfernt befindliches Geäst und Laubwerk entzündet, welches sich unglücklicherweise auf einer größeren Menge Altreifen befand. Die Flammen schlugen auf die Reifen über und versetzten diese in Vollbrand. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung. Der Brand musste durch die Feuerwehren Riedhausen und Günzburg gelöscht werden, welche gegen 16.15 Uhr alarmiert wurden. Sie bekämpften die Brandstellen mit Löschschaum.

Ein Grundstück weiter entstand kurze Zeit später der nächste Kleinbrand. Ein Haufen Altholz wurde höchstwahrscheinlich ebenfalls durch den Funkenflug des vorangegangenen Brandes entzündet. Auch dieses Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt und es entstand lediglich Eigenschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.