Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Gebühr für angebliches Gewinnspiel gefordert

Ein Mann erhielt in den vergangenen Tagen mehrfach Anrufe von Betrügern, in denen ihm mitgeteilt wurde, dass er angeblich an einen Gewinnspiel teilgenommen habe.
Weiter teilten die Unbekannten mit, dass nun Kosten für den Jahresbeitrag in der Höhe von mehreren hundert Euro entstanden seien. Der Geschädigte hat jedoch an keinem Gewinnspiel teilgenommen. Er erkannte die Betrugsmasche und erstattete Anzeige. Die Polizei warnt vor dieser bekannten Betrugsmasche und weist daraufhin bei solchen Anrufen keinerlei persönliche Daten zu übermitteln, insbesondere nicht die Daten zur Bankverbindung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.