Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Gegenstände aus Pkw gestohlen

Am 19.05.2020 war ein Mann in Günzburg bei einem Diebstahl von Gegenständen aus einem Pkw überrascht worden, worauf dieser flüchtete.
Gegen 21.50 Uhr kamen zwei Männer im Apostelweg mit dem Pkw zurück an ihre Wohnadresse. Vor dem Haus war ein Pkw abgestellt, an dem sich ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann durch die geöffnete Fahrertüre, in den Pkw lehnte. Als die Zeugen ihn ansprachen tat er so, als würde er nur etwas aus dem Auto seines Kumpels holen und versuchte mit einem Fahrrad zu fliehen. Einer der beiden Beobachter verhinderte dies, somit machte sich der Beschuldigte zu Fuß mit seinem Rucksack, in Richtung Bahnhofstraße davon.

Er konnte aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, ganz in der Nähe, festgestellt werden, hatte aber keinen Rucksack mehr dabei. Aus dem PKW war unter anderem ein Handy entwendet worden, das von dem Geschädigten angerufen werden konnte und somit in dem Rucksack klingelte. So wurde in einem Brennnesselfeld, hinter einem Verbrauchermarkt, das gesamte Diebesgut im Wert von etwa 370 Euro aufgefunden. Der Beschuldigte war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.