Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Hochzeitsgast schießt mit Schreckschusswaffe in der Stadt

Übertrieben hatte es ein Gast einer Hochzeitsgesellschaft, als er mit einer Schreckschusswaffe in der Stadt herumballerte.
In den Nachmittagsstunden des 24.12.2015 bewegte sich eine Hochzeitsgesellschaft in Kolonnenfahrt durch den Stadtbereich. In der Krankenhausstraße lehnte sich der Fahrer eines der Pkws aus dem Fenster und schoss mit einer Pistole mehrfach in die Luft. Nachdem dieser Umstand von einem Anwohner der Polizei Günzburg gemeldet wurde, konnte der betreffende Hochzeitsgast kontrolliert werden. Hierbei wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden.

Der 23-Jährige besaß zwar für diese Waffe den zum Mitführen in der Öffentlichkeit erforderlichen „Kleinen Waffenschein“, führte aber weder diese Berechtigung, noch den nach Gesetzeslage erforderlichen Ausweis mit. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Schießerlaubnis. Aufgrund der vorgenannten bußgeldbewährten Verstöße wurde seine Waffe sichergestellt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.