Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Ichenhausen: Mehrere berauschte Fahrer erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg haben am 03.06.2021 drei Fahrer festgestellt, welche entweder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

58-Jähriger unter Alkoholeinfluss
Gestern Nachmittag hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Ulmer Straße den Fahrer eines E-Scooters an und kontrollierte ihn, da an dem Fahrzeug ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der 58-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von deutlich mehr als 1,1 Promille. Bei dem Mann veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Gegen den 58-Jährigen leiteten sie zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Auf E-Scootern mit Drogen berauscht unterwegs

In Günzburg, im Bereich der Straße ‚Auf der Hagenweide‘ hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg gestern Mittag den Fahrer eines E-Scooters an und kontrollierte ihn. Hierbei ergab sich für die Polizisten der Verdacht, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm veranlassten sie eine Blutentnahme. Wird dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigt, erwarten den Mann ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Am Vormittag des gestrigen Donnerstages hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Günztalstraße in Ichenhausen den Fahrer eines E-Scooters an und kontrollierten ihn. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Polizeibeamten ordneten auch hier eine Blutentnahme an. Bestätigt das Ergebnis der Blutuntersuchung diesen Verdacht, muss der Mann mit mindestens einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.