Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Ichenhausen: Nach Verkehrskontrolle gings zur Blutprobe

Zwei Autofahrer mussten am 02.06.2019 in Günzburg und Ichenhausen, nach Verkehrskontrollen, etwas von ihrem Blut abgeben.

Gestern Nachmittag kurz vor 16.00 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Bahnhofstraße in Günzburg ein Pkw angehalten und dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.

Etwa zur gleichen Zeit wurde von einer weiteren Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Ettenbeurer Straße in Ichenhausen ebenfalls ein Pkw angehalten und dessen Fahrer kontrolliert. Auch hier ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.

Bei beiden Pkw-Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollten die Untersuchungen der Blutproben den Verdacht bestätigen erwartet beide Pkw-Lenker je ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und jeweils ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.