Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Ichenhausen: Sicherstellungen und Anzeigen in der Tuning- und Poserszene

In der Nacht auf Samstag, 21.08.2021, führte die Polizei in den Städten Günzburg, Leipheim und Ichenhausen Verkehrskontrollen durch, wobei das Hauptaugenmerk auf getunte Fahrzeuge gerichtet war.
So stellten die Beamten allein bei fünf Fahrzeugen eine erloschene Betriebserlaubnis fest. Mehrere Fahrzeuge waren durch viel zu laute Motorengeräusche aufgefallen und wiesen bei der Begutachtung erhebliche Mängel auf. So hatten die Reifen kaum mehr ein Profil, die Auspuffanlagen waren zum Teil defekt und die erforderlichen Änderungsabnahmen für umgebaute Fahrzeugeinrichtungen waren nicht durchgeführt worden und nicht in den Fahrzeugscheinen eingetragen. Diese Fahrzeuge stellten die Beamten zur Durchführung eines Gutachtens sicher.

Die Beamten verwarnten vor Ort auch die Fahrzeughalter, die ihre Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit dem Fahrwerk nicht eintragen ließen oder deren Reifen zu breit für die Radkästen waren, so dass sich Schleifspuren an den Reifen abzeichneten. Einen Verkehrsteilnehmer hinderten die Beamten an der Weiterfahrt, da sein Fahrzeug erhebliche Mängel hatte. Ein Motorradfahrer erhielt eine Anzeige da er, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes sehr stark beschleunigte, um einen sogenannten „Wheelie“ durchzuführen. Bei einem Pkw mit abgefahrenen Reifen, die bis auf die Karkasse blicken ließen und defekter Auspuffanlage, unterbanden sie ebenfalls die Weiterfahrt. Außerdem ahndeten die Einsatzkräfte mehrere Verstöße aufgrund unzulässiger Lärmbelästigung und nicht angelegten Sicherheitsgurten mit Geldbußen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.