Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Im Schlaf Rauchmelder nicht wahrgenommen

Die Feuerwehr Günzburg wurde am 27.04.2019 gerufen, nachdem aus einer Wohnung ein schrillender Rauchmelder zu hören war.
Am Samstag gegen 21.20 Uhr kam es in einer Wohnung in der Augsburger Straße zu einer Rauchentwicklung. Auslöser hierfür war, dass der 41-jährige Bewohner einen Kochtopf als Aschenbecher benutzte. Aus diesem qualmte es so stark, dass nach kurzer Zeit die gesamte Wohnung verraucht war. Der ausgelöste Rauchmelder wurde vom schlafenden Bewohner nicht wahrgenommen. Durch die Feuerwehr erfolgte die Belüftung, weshalb der Mann nach kurzer Zeit wieder seine Räumlichkeiten betreten konnte. Personen kamen durch die Rauchentwicklung nicht zu schaden.

Rauchmelder Günzburg Augsburger Straße 27042019 1
Foto: Feuerwehr Günzburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.