Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: In Supermärkten wurden Geldbörsen durch Unbekannten entwendet

Der Polizeiinspektion Günzburg wurden am 04.11.2015 zwei Trickdiebstähle bekannt, zu denen nun Hinweise gesucht werden.
Die 86-jährige Geschädigte befand sich am 04.11.15, vormittags, beim Einkaufen im LIDL-Markt in der Geschwister-Scholl-Straße. Als sie sich bei den „Wühltischen“ aufhielt, wurde sie von einer unbekannten männlichen Person, ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, schwarze Haare, 3-Tage-Bart, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, angesprochen. Der Mann befand sich sehr nahe an der alten Dame. Als sie etwas später an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in der mitgeführten Tasche befand. Die Tasche hatte sie die ganze Zeit an ihrem linken Arm hängen.

Am gleichen Tag, etwa zur selben Uhrzeit geschah einer 92-Jährigen das gleiche Malheur beim LIDL-Markt in der Violastraße. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit am Kühlregal und hatte ihre Stofftasche am Rollator hängen. Sie wurde ebenfalls von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich die ganze Zeit hinter ihr befand. Als sie später an der Kasse ihre Waren bezahlen wollte, war ihr Geldbeutel nicht mehr in der Stofftasche.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.