Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Kollision auf der B16 mit zwei Verletzten

Zwei Verletzte und Sachschaden sind das Ergebnis einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der B16 nähe Günzburg-Deffingen.
Zum Unfallzeitpunkt, 11.05.15, 10.39 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die B 16 aus Kötz kommend in Richtung Günzburg auf dem rechten Fahrstreifen. An der Ampelanlage zur Autobahnauffahrt A 8 in Richtung Stuttgart musste er wegen Rotlicht anhalten. Neben ihm auf dem linken Fahrstreifen fuhr eine 24-jährige Autofahrerin langsam etwas versetzt hinter ihm. Diese konnte an der Ampel, ohne stehen zu bleiben weiterfahren, da diese auf grün umschaltete. Als sie an dem Pkw-Fahrer vorbeifahren wollte, fuhr dieser plötzlich los und wollte über die linke Fahrspur in die Gegenfahrbahn fahren, um zu wenden und in Richtung Kötz weiterzufahren.

Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Günzburg eingeliefert. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde ebenfalls leicht verletzt ins BWK nach Ulm verbracht. An der Unfallstelle waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.