Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Kollision durch Biene ausgelöst

Auf der Heidenheimer Straße in Günzburg kam es am gestrigen 19.09.2021 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Kurz nach 16.00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die Heidenheimer Straße stadteinwärts. Auf Grund einer Biene im Fahrzeuginneren verriss er das Lenkrad und geriet unkontrolliert ins Schleudern. Er gelangte zunächst auf die Gegenfahrbahn und dort mit der linken Fahrzeugseite in die Leitplanke. Ihm entgegen kam eine 18-jährige Autofahrerin. Diese konnte durch Ausweichen einen Frontalzusammenstoß verhindern und traf das entgegenkommende Fahrzeug mit der rechten Fahrzeugseite vorne rechts. Beide Pkw drehten sich leicht und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe Kleinkötz, einem Notarztfahrzeug des BRK Günzburg und die Freiwillige Feuerwehr Günzburg. Die Unfallaufnahme wurde zunächst von einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg durchgeführt und dann von einer Streifenbesatzung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Günzburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.