Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: „Kultursommer light“ ab 24. Juni geplant

Musiker und kleine Combos in der Innenstadt

Wird es in diesem Jahr einen Kultursommer geben? Nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr rechnet die Stadt Günzburg damit, dass ab Ende Juni der Kultursommer als „light“-Programm umgesetzt werden kann.

Frühzeitig hat das Kulturamt beschlossen, in diesem Jahr keinen klassischen Günzburger Kultursommer zu organisieren. „Eigentlich wollten wir mit dem Kultursommer ‚light‘ am 10. Juni starten“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. „Aufgrund der hohen Inzidenzwerte und der behördlichen Auflagen müssen wir nun zwei Wochen später beginnen.“ Unter freiem Himmel sollen dann bis Anfang September musikalische Aktionen stattfinden. „‘Light‘ bedeutet in diesem Fall, dass die Künstler in kleiner Besetzung und ohne Bühne auftreten“, erläutert Kulturamtsleiterin Karin Scheuermann. Geboten werde eine Mischung aus lokalen und regionalen Künstlern. Der Start des Biergartenkinos auf dem Gelände der Radbrauerei ist für den 15. Juni anvisiert.

Der Veranstaltungskalender ist unter www.guenzburger-kultursommer.de zu finden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.