Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Legoland-Besucherin lässt Hunde im Wohnmobil zurück

Die Polizeiinspektion Günzburg fertigte am 25.04.2019 eine Anzeige gegen eine Hundehalterin, die beim Besuch des Legolandes ihre Hunde im Wohnmobil ließ.
Eine Besucherin des Legoland-Freizeitparks ließ gestern bei den warmen Außentemperaturen und Sonnenschein in ihrem Wohnmobil, welches sie auf dem Parkplatz des Legolands abstellte, zwei junge Hunde zurück, während sie sich für mehrere Stunden in dem Freizeitpark aufhielt. Einem aufmerksamen Mitarbeiter des Freizeitparkes fiel dieser Sachverhalt auf, woraufhin er die Polizei verständigte.

Vor Ort musste festgestellt werden, dass die Hunde in einer Art Kofferraum des Wohnmobiles untergebracht waren. Der Raum war nicht klimatisiert. Frischluft wurde nur über einen schmalen Spalt zugeführt. Den Hunden stand weder Trinkwasser noch Fressen zur Verfügung. Die Hunde wurden aus dem Wohnmobil befreit und in die Tierpension des Freizeitparkes verbracht.

Die Hundehalterin konnte schließlich ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.