Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Leipheim: Autofahrer berauscht am Steuer erwischt

Am 16.03.2019 unterzog die Polizei drei Autofahrer in Leipheim und Günzburg einer Verkehrskontrolle und stellte hierbei fest, dass diese offensichtlich unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss standen.

Am Samstag wurde gegen 01.00 Uhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker in der Augsburger Straße in Günzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Gegen 04.00 Uhr wurde in Leipheim ein 25-jähriger Mann, welcher die Ulmer Straße mit seinem Pkw befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich die Erkenntnis, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Beiden Verkehrsteilnehmern wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Günzburg durchgeführt. Bei einem positiven Ergebnis erwarten die jeweiligen Fahrer ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Gegen 04.40 Uhr wurde in Leipheim, in der Albert-Einstein-Straße, ein Pkw von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den 25-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.