Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Leipheim: Fahrrad gestohlen und gestohlenes Rad entdeckt

In Günzburg meldet die örtliche Polizeiinspektion einen Fahrraddiebstahl. In Leipheim wurde zum wiederholten Male ein gestohlenes Fahrrad in einem Bus gefunden.

Mountainbike in Günzburg gestohlen
Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 05.50 Uhr und 15.25 Uhr ein Mountainbike der Marke „Cube“ in den Farben Weiß/Rot/Schwarz, am Fahrradabstellplatz des Bahnhofes entwendet. Der 43-jährige Eigentümer hatte das Fahrrad gesichert, indem er das Vorderrad und den Rahmen, mit dem Gestänge, durch ein Kettenschloss verbunden hatte. Das Schloss wurde ebenfalls durch den unbekannten Täter gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 500 Euro.

Erneut gestohlenes Fahrrad bei Buskontrolle entdeckt
Die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm hat wieder ein gestohlenes Fahrrad im Rahmen einer Buskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Leipheim entdeckt. Im Rahmen der Kontrolle eines Fernlinienbusses mit Ziel Kosovo am Mittwochnachmittag entdeckten die Schleierfahnder ein herrenloses Pedelec im Wert von etwa 1.900 Euro im Gepäckraum des Busses. Der Fahrer gab hierzu an, dass er das Fahrrad im Auftrag von Dortmund nach Peje befördern solle. Der Absender ist namentlich bekannt und auch aus polizeilicher Sicht kein unbeschriebenes Blatt. Das Fahrrad selbst war zur Fahndung durch die Polizei Bochum wegen Diebstahls ausgeschrieben. Dieses wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Gegen den Versender wird nun wegen Hehlerei ermittelt.

Lesen Sie hierzu auch:
Leipheim: Gestohlenes Mountainbike bei Fernbuskontrolle entdeckt

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.