Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Leipheim: Fahrzeugführer berauscht am Steuer

In Günzburg und Leipheim unterzog die Polizei zwei Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Beide waren offensichtlich berauscht.

Am 11.06.2019, kurz vor Mitternacht, wurde in der Schlachthausstraße in Günzburg ein 38-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch, sowie eine leicht verwaschene Sprache festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,12 Promille positiv. Auf Grund dessen wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein wurden zum vorläufigen Entzug sichergestellt.

Ein 17-Jähriger wurde am 12.06.2019, 03.00 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad in der Ulmer Straße in Fahrtrichtung Anschlussstelle Leipheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Jugendliche wies hierbei drogentypische Auffälligkeiten auf und räumte auf Nachfrage den kürzlich zurückliegenden Konsum von mehreren Joints ein. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Beschuldigten wurde eine Fahrtuntersagung von 24 Stunden ausgesprochen. Auf ihn kommen ein Bußgeldbescheid, sowie ein Fahrverbot zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.