Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Lkw zu hoch für das Stadttor

Die Durchfahrtshöhe nicht beachtet hatte am 11.02.2020 die Fahrerin eines Lastwagens, als sie den Marktplatz in Günzburg ansteuerte.
Am gestrigen Dienstag, gegen 10.00 Uhr, befuhr eine 59-jährige Lkw-Fahrerin mit ihrem 7,5-Tonner den Stadtberg in Richtung Marktplatz. Trotz Hinweisschild auf eine maximal zulässige Durchfahrtshöhe von 2,70 Meter versuchte die Lkw-Fahrerin das Stadttor mit ihrem 3,70 Meter hohen Lkw zu durchfahren. Dabei wurden der rechtsseitige Planenaufbau des Lkws und der Anfahrschutz des Torbogens beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.500 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.