Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Mann geht mit Messer und Glasflasche auf 44-Jährigen los

Am 21.04.2021 kam es in Günzburg zu einem Polizeieinsatz, der für einen 40-Jährigen in einer Zelle der Polizeiinspektion Günzburg endete. Mehrere Streifenbesatzungen rückten beschleunigt an, lautes Geschrei war zu hören.
Gegen 18.50 Uhr lud ein 44-Jähriger Holzscheite von seinem Anhänger im Innenhof zwischen zwei Anwesen in der Altvaterstraße ab. Ein 40-Jähriger befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Balkon seiner Wohnung eines der beiden Anwesen und beschimpfte den 44-Jährigen vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung. Der 44-Jährige meinte daraufhin, er solle doch herunterkommen. Dieser tat das dann auch und bewaffnete sich dabei mit einer Glasflasche und einem Messer. Laut Zeugen kam es zu einer Stichbewegung in Richtung des 44-Jährigen. Dieser wehrte den Angriff mit einem abgebrochenen Axtstiel ab. Ein Zeuge kam zu Hilfe und packte den Beschuldigten von hinten am Arm, in dessen Hand er das Messer hielt und riss ihn zu Boden. Ein weiterer Zeuge kam hinzu, beide Männer fixierten den Beschuldigten und entfernten das Messer. Bei dem Einschreiten verletzte sich einer der beiden Zeugen am Knie.

Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen saß der Beschuldigte auf einer Parkbank und zeigte sich während der polizeilichen Maßnahmen nicht einsichtig. Bei ihm wurde eine Gefährderansprache durchgeführt. Der 40-Jährige wurde zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle genommen und das Messer sichergestellt.

Guenzburg Streit 21042021
Foto: Mario Obeser

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.