Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Mann gibt an Freundin zu erschießen

Ein Anrufer teile der Polizei am 27.01.2017 per Telefon mit, seine Freundin als Geisel genommen zu haben und sie töten zu wollen. Die Polizei suchte umgehend nach dem Mann.
Am Nachmittag des vergangenen Freitages teilte ein 29-jähriger Mann über Notruf mit, dass er angeblich seine Freundin als Geisel genommen habe und diese mit einer Schusswaffe töten werde. Im Zuge sofort eingeleiteter intensiver Ermittlungen und entsprechender Fahndungsmaßnahmen konnte der 29-Jährige ca. 1 ½ Stunden nach seinem Anruf im Stadtbereich Günzburg durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg und Unterstützungskräfte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann weder eine Geisel genommen hatte noch im Besitz einer Schusswaffe war. Er hatte die Geschichte frei erfunden. Der 29-jährige musste schließlich ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Ihn erwartet zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.