Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mann muss nach Ladendiebstahl gefesselt werden

Am Mittwochvormittag, 25.05.2022, kam es in einem Supermarkt in der Günzburger Innenstadt zu einem Ladendiebstahl.
Ein 31-jähriger entwendete eine Dose alkoholischer Getränke. Zur Feststellung der Personalien und Aufnahme der Anzeige fuhr eine Streifenbesatzung der ZED (Zentrale Ergänzungsdienste) Neu-Ulm zum Supermarkt. Vor Ort wollte der 31-Jährige keinerlei Personalien angeben. Zur Klärung der Identität wurde er schließlich von den Beamten zur Polizeiinspektion Günzburg gebracht. Noch im Supermarkt sperrte sich der Beschuldigte und leistete Widerstand gegen die Maßnahme. Die Beamten konnten den Mann schließlich fesseln und auf die Dienststelle verbringen. Alle Beteiligen blieben unverletzt. Nach Klärung der Identität auf der Dienststelle konnte der Mann wieder entlassen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.