Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mann reißt 20-Jähriger Handtasche aus der Hand

In Günzburg war es am Donnerstag, den 24.03.2022, zu einem Raub einer Handtasche gekommen. Die Frau verfolgte den Täter und wird geschlagen. Die Polizei fasste einen 33-Jährigen.
Gestern Nachmittag wurde einer 20-Jährigen im Bereich des Bürgermeister-Landmann-Platzes von einem männlichen Tatverdächtigen im Vorbeigehen die Handtasche aus der Hand gerissen. Anschließend rannte der Tatverdächtige davon. Er wurde von der Geschädigten verfolgt und eingeholt. Nachdem sie den Tatverdächtigen eingeholt hatte, griff sie nach ihrer Handtasche. Daraufhin schlug der Tatverdächtige mit dem Arm nach hinten und traf die 20-Jährige mit dem Ellenbogen im Gesicht. Im Rahmen seiner weiteren Flucht stürzte der Täter und verlor die Handtasche, die im Anschluss von einem Zeugen an die Geschädigte übergeben wurde.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und der eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Günzburg der Tatverdächtigen, einen 33-Jährigen, im Bereich des Tatortes vorläufig fest. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Raubes ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.