Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mann verkauft Messer ohne Gewerbeerlaubnis

Am Freitagnachmittag, 24.06.2022, war im Gewerbegebiet an der Violastraße in Günzburg ein 33-Jähriger unterwegs, der Messer verkaufte. Die Polizei überprüfte den Verkäufer.
Da der Mann den Kunden zunächst vorgab, die Messer zu verschenken, jedoch dann einen Geldbetrag einforderte, wurde dies der Polizei Günzburg gemeldet. Diese stellte fest, dass der Herr ohne die erforderliche Reisegewerbekarte seiner Tätigkeit nachging. Die eingesetzte Streife unterband den weiteren Verkauf. Da der Verkäufer in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde eine dreistellige Sicherheitsleistung erhoben, bevor der Mann wieder entlassen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.