Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Mehrere Betrugsanrufe durch falsche Polizeibeamte

Heute, am 15.01.2018, wurden bei der Polizeiinspektion Günzburg von besorgten Bürgern mehrere Vorfälle über falsche Polizeibeamte mitgeteilt.
Zwischen neun und zehn Uhr wurden vier Personen von Unbekannten angerufen und ausgefragt. Die falschen Polizeibeamten gaben an, von der Polizei Günzburg zu sein. In ihren erfundenen Geschichten sprachen sie von Wohnungseinbrüchen. Die Polizei habe in diesem Zusammenhang Täter festgenommen und Notizbücher mit Bankdaten gefunden.

Die falschen Polizisten sprachen hochdeutsch, am Telefondisplay wurde eine manipulierte Günzburger Vorwahl angezeigt. Die Angerufenen hatten allesamt die Finte erkannt – unter anderem weil sie diese Masche schon in den Medien gelesen hatten – und gaben keine persönlichen Daten preis. Es kam bislang zu keinem Vermögensschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.